Fünf Fälle bei Hamburg: Riesige Müllberge auf Felder gekippt – Polizei fahndet
Ratzeburg/Stade –
Was für eine Sauerei! Unbekannte entsorgten bei Hamburg tonnenweise Müll an Feldern und auf Gehwegen – in der freien Natur! Allein in Stade wurde an vier verschiedenen Stellen illegal Abfall entsorgt, auch in Ratzeburg gibt es einen Fall. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.
In Stade mussten die Mitarbeiter der kommunalen Betriebe zehn Tonnen Müll per Hand einsammeln und entsorgen, darunter Sperr- und Hausmüll, Reifen sowie Farb- und Ölabfälle.
Die Täter luden mehrere Anhänger voll und entsorgten deren Inhalte im Bereich der Harburger Straße, der Altländer Straße, des Fredenbeker Wegs und des Wiepenkathen Wegs.
Bei Hamburg: Müllberge auf Felder in Stade und Ratzeburg gekippt
Auch in Ratzeburg kippten Unbekannte ihren Müll auf einem Feldweg ab: Zu Beginn der Woche wurden in einem Verbindungsweg zwischen Blumendorf und der Landesstraße 226, Grabauer Straße, Bauschutt und asbesthaltige Faserzementplatten abgeladen.
Das könnte Sie auch interessieren: Fall vor Gericht: Ehepaar lagerte tonnenweise Gift-Müll
Aufgrund der Menge wird auch hier davon ausgegangen, dass für den Transport ein Anhänger verwendet worden sein muss.
Müll bei Hamburg illegal entsorgt – Polizei fahndet
Die Polizei in Stade und Ratzeburg fahndet nach den Tätern und sucht nach Zeugen, die Hinweise über die Verantwortlichen geben können. Die Polizei Stade ist unter der Telefonnummer 04141-102215 zu erreichen, die Polizei Ratzeburg bittet darum, sich unter der Nummer 04531-501542 oder 04531-501543 zu melden. (mhö)