Großeinsatz bei Hamburg: Zwei Feuer in einem Dorf – Tennisheim brennt ab
Bünningstedt (Kreis Stormarn) –
Großalarm für mehrere Feuerwehren in der Nähe von Ahrensburg vor dem Toren Hamburgs: In Bünningstedt brennt in der Nacht zum Dienstag zunächst ein Mülleimer – kurz darauf sehen die Kräfte, dass ganz in der Nähe ein Gebäude lichterloh in Flammen steht. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Der Alarm geht um 20.12 Uhr los: Nahe der Grundschule im beschaulichen Bünningstedt nahe Ahrensburg brennt ein Mülleimer mit Unrat. Als die Freiwillige Feuerwehr Bünningstedt eintrifft, haben die Flammen bereits auf einen Fahrradständer übergegriffen, wie die Einsatzleitstelle der Feuerwehr mitteilt.
Während die Retter beginnen, den Brand zu bekämpfen, bemerken sie ganz in der Nähe ein weiteres Feuer: Das Tennisheim des nebenan gelegenen SV Timmerhorn-Bünningstedt brennt.
Feuer bei Hamburg: Tennisheim in Bünningstedt brennt aus
Sofort werden weitere Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert. Trotz schnellen Eingreifens können die Kräfte nicht verhindern, dass das Gebäude bald vollständig in Flammen steht.
Das könnte Sie auch interessieren: Das müssen Sie wissen: Die 30 wichtigsten Fragen und Antworten zu Corona
Sowohl der Fahrradständer neben der Schule als auch das Vereinsheim brannten vollständig aus. Die Kriminalpolizei war vor Ort und ermittelt jetzt wegen Brandstiftung.