Großeinsatz für Feuerwehr: Riesiges Feuer in Tiefgarage: Autos sind nur noch Wracks
Rostock –
Bei einem nächtlichen Großbrand sind im Rostocker Nordosten gleich fünf Fahrzeuge zerstört worden. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.
Zu dem Großbrand kam es in den frühen Morgenstunden am Freitag. Zunächst gingen im Bereich der Pablo-Picasso-Straße gegen 2.30 Uhr mehrere Mülltonnen in Flammen auf. Bei der Suche nach einem mutmaßlichen Täter bemerkten Streifenpolizisten Feuer und Qualm aus einer Tiefgarage in der Salvador-Allende-Straße und verständigten die Feuerwehr.
Tiefgarage in Rostock: Fünf Fahrzeuge in Flammen
Als die Löschzüge am ehemaligen Sky-Einkaufsmarkt vorfuhren, standen bereits mehrere abgestellte Fahrzeuge in der unterirdischen Garage lichterloh in Brand.
Auffällig: In den vergangenen zwei Jahren war es an genau dieser Stelle viermal zu Brandstiftungen gekommen.
Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in JVA ausgebrochen: Insasse (48) kommt in Flammen ums Leben
Rostock: Fünf Fahrzeuge in Tiefgarage abgefackelt
Trotz des schnellen Eingreifens konnten die Beamten nicht verhindern, dass die Flammen sich weiter ausbreiteten und auch Teile der Innenverkleidung der Tiefgarage zerstörten. Insgesamt brannten drei Autos, ein Transporter und ein Motorrad aus.
Polizei Rostock sucht mögliche Brandstifter
Die Fahndung nach möglichen Brandstiftern verlief zunächst ohne Erfolg. Der Schaden geht in die Zehntausende. Für die Ermittlungen zur Brandursache durch die Kriminalpolizei wurde der Tatort Tiefgarage über mehrere Stunden gesperrt.