• Feuerwehrleute an der Unfallstelle in Bremen.
  • Foto: Sina Schuldt/dpa

Großeinsatz in Bremen: Bei Feuer: Vierköpfige Familie stirbt in den Flammen

Bremen –

Bei einem verheerenden Feuer innerhalb eines Einfamilienhauses an der Kluvenhagener Straße im Bremer Stadtteil Mahndorf ist eine Familie ums Leben gekommen. 

Um kurz vor 9 Uhr am Donnerstagmorgen erreichten plötzlich mehrere Notrufe die Polizei und die Feuerwehr. Die Zeugen berichteten von meterhohen Flammen, die aus besagtem Haus in Richtung Himmel schießen würden.

Bei Feuer in Bremen: Vierköpfige Familie stirbt in den Flammen

„Als die Einsatz- und Rettungskräfte mit einem Großaufgebot vor Ort eintrafen, hatten sich bereits dichte Rauch- und Brandwolken ins Obergeschoss und den Dachstuhl ausgeweitet“, teilte eine Polizeisprecherin mit. „Drei Menschen, zwei Erwachsene und ein Kind, konnten nur noch tot aus dem Haus geborgen werden.“

Ein zweites Kleinkind kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein nahes Krankenhaus. Die Polizeisprecherin: „Trotz sofortiger Reanimation noch vor Ort erlag es seinen schweren Verletzungen.“ Die verstorbenen Kinder sollen erst drei und fünf Jahre alt gewesen sein.

Das könnte Sie auch interessierenKomplette Kehrtwende im Verfahren gegen Flüchtlingsamt-Chefin

Noch ist nicht bewiesen, ob es sich bei den Toten auch tatsächlich um die dort lebende Familie handelt. Es sei aber mehr als wahrscheinlich. Eine Identifizierung sei zunächst noch nicht zweifelsfrei möglich, hieß es weiter.

Während die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bekam und löschte, übernahm die Kripo ihre Arbeit. Noch sei die Ursache völlig unklar. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp