• Foto: dpa

Horror-Unfall: Transporter-Fahrer übersieht Radler und rammt ihn von Landstraße

Sankt Michaelisdonn –

Es ist der Albtraum jedes Fahrradfahrers: in der Dunkelheit übersehen zu werden. Jetzt ist genau das einem Radler im Kreis Dithmarschen passiert. Er wurde am Montagabend von einem Transporter angefahren und schwebt jetzt in Lebensgefahr.

Ein 23-Jähriger fuhr um 18.35 Uhr mit einem Transporter auf der Burger Straße in Fahrtrichtung Burg. Zeitgleich fuhr ein 44-jähriger Fahrradfahrer auf derselben Straße ebenfalls in Richtung Burg. Obwohl die Fahrradbeleuchtung nach derzeitigen Erkenntnissen intakt war, übersah ihn der Fahrer des Transporters: Der Wagen rammt das Fahrrad von hinten, wodurch der Radfahrer in den Straßengraben geschleudert wurde.

Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt

Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und schwebt derzeit in Lebensgefahr. Er kam nach einer notärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher erlitt bei dem Vorfall einen Schock. An seinem Kleinlaster entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.

Ein Sachverständiger wurde zu Unfallaufnahme hinzugezogen. Warum genau der Fahrer den Radler übersehen hat, ist derzeit noch unklar. (ju)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp