Illegale Weihnachtsfeier : Polizisten lösen Corona-Party auf – und werden angegriffen!

    Spelle –

    Am Freitagabend hat die Polizei eine Weihnachtsfeier in Spelle (Landkreis Emsland) in Niedersachsen aufgelöst, weil sie gegen die aktuell gektenden Corona-Regeln verstieß – daraufhin gingen zwei der Gäste auf die Beamten los!

    Gegen 21.15 Uhr am Freitagabend lösten Polizisten die Weihnachtsfeier in der Straße Südfelde mit insgesamt elf Teilnehmern auf, wie die Polizei Emsland in einer Pressemitteilung schildert.

    Spelle: Party-Gäste gehen auf Polizisten los

    Als die Beamten vor Ort eintrafen, hätten fünf Personen die Flucht ergriffen und seien entkommen. Zwei der sechs verbliebenen Männer seien stark alkoholisiert und äußerst aggressiv gewesen.

    Das könnte Sie auch interessieren: Party an den Gleisen — Unglück in Hamburg: 19-Jähriger von S-Bahn erfasst

    Im Verlauf des Einsatzes hätten die beiden Männer die Beamten tätlich angegriffen und mit Unterstützung weiterer Kräfte überwältigt und gefesselt werden müssen, heißt es von der Polizei weiter. Auf der Dienststelle wurde ihnen eine Blutprobe entnommen.

    Illegale Weihnachtsfeier während Corona-Lockdown aufgelöst

    Gegen alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung eingeleitet. Die beiden Angreifer werden sich zusätzlich wegen Widerstands gegen Polizeibeamte in einem Strafverfahren verantworten müssen. (aba)

    Email
    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp