In Graben geschleudert: Fahrer nach Crash eine Stunde lang eingeklemmt
Ratzbek –
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lübeck und Bad Oldesloe: In Ratzbek im Landkreis Stormarn sind am frühen Montagabend zwei PKW zusammengeprallt. Beide Fahrer wurden dabei verletzt. Einer der Betroffenen war eine Stunde lang in seinem Wagen eingeklemmt, bevor er von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden konnte.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 17.30 Uhr, als der 24-jährige Fahrer eines VW Golfs beim Abbiegen einen herannahenden Audi übersah. Die beiden Fahrzeuge prallten daraufhin zusammen: Während der Audi am Fahrbahnrand zum Stehen kam, schleuderte der Golf in den Graben am Fahrbahnrand.
Ratzbek: Fahrer nach Unfall eine Stunde lang eingeklemmt
Beide Unfallbeteiligten wurden vor Ort vom Rettungsdienst und Notärzten versorgt. Der 26-jährige Audi-Fahrer wurde anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Unfallverursacher musste allerdings mit hydraulischem Gerät aus den Trümmern seines Wagens befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde der 24-Jährige in eine Klinik gebracht.
Das könnte Sie auch interessieren: Unfall bei Hamburg: Promille-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall zerstört und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet. (mhö)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.