• Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 404! Am Donnerstag verlor ein VW-Fahrer offenbar die Kontrolle über seinen Wagen und geriet dabei in den Gegenverkehr. Eine Frau konnte mit ihrem Wagen gerade noch ausweichen – ansonsten wäre der Crash vielleicht noch schlimmer ...

Vier Verletzte nach Frontalcrash: VW-Fahrer rast plötzlich in Gegenverkehr

Kiel –

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 404! Am Donnerstag verlor ein VW-Fahrer offenbar die Kontrolle über seinen Wagen und geriet dabei in den Gegenverkehr. Eine Frau konnte mit ihrem Wagen gerade noch ausweichen – ansonsten wäre der Crash vielleicht noch schlimmer ausgegangen.

Es sind dramatische Szenen auf der B404 in Höhe Moorsee. Gegen 18.30 Uhr ist eine Frau mit einem VW Golf unterwegs. Plötzlich kommt ihr laut Polizei ein Auto entgegen. Sie reagiert schnell, versucht dem VW Polo auszuweichen und touchiert bei dem Manöver einen vorbeifahrenden Kleinwagen, dessen Fahrer (56) unverletzt blieb. Die beiden VWs krachten trotz der Reaktion der 55-Jährigen zusammen.

Der 29-jährige Fahrer des Polos erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde, wie auch seine beiden Beifahrer (19 und 29) und die 55-Jährige mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. 

Wieso geriet der Fahrer in den Gegenverkehr?

Die Antwort auf die Frage, weshalb der Fahrer von seiner Spur abgekommen ist, steht noch aus. Die Kieler Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen angefordert, der die Ursache ermitteln soll. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp