• Foto: Imago

Von einem Tag auf den anderen: Frau aus dem Raum Pinneberg ist jetzt Millionärin

Pinneberg –

Wer Gutes tut, dem widerfährt auch Gutes: In der Hoffnung nach der Wahrheit in diesem Spruch dürften viele Lotterieteilnehmer der „Aktion Mensch“ ihre Lose kaufen. Für eine Frau aus dem Raum Pinneberg hat sich die Redewendung jetzt bewahrheitet: Sie gewann eine Million Euro!

Über 5000 Gewinner wurden am 3. März bei einer Sonderverlosung der „Aktion Mensch“ glücklich gemacht, darunter auch eine Frau aus dem Raum Pinneberg. Sie darf sich jetzt Millionärin nennen. 

Insgesamt schüttete die Sozialorganisation, bei der die Förderung, Aufklärung und Umsetzung von Inklusion an vorderster Stelle stehen, etwa 15 Millionen Euro aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der „Aktion Mensch“. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Das könnte Sie auch interessieren: Satter Millionen-Gewinn geht nach Schleswig-Holstein

Verlosungen finden normalerweise immer Sonntags statt, in regelmäßigen Abständen veranstaltet die „Aktion Mensch“ auch Sonderverlosungen. Von einer solchen hat die Frau aus dem Raum Pinneberg, über die vermutlich nicht mehr bekannt werden wird, jetzt profitiert.

In Schleswig-Holstein hat die „Aktion Mensch“ allein im vergangenen Jahr viele soziale Projekte mit rund 2,8 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Integrationsunternehmen oder Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung auf Augenhöhe zusammen. (gst/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp