• Foto: dpa

Kriminalfall bei Hamburg: Bankautomat gesprengt – Geldscheine flogen umher

Winsen Luhe –

In der Nacht zu Sonnabend haben bislang ungekannte Täter den Geldautomaten einer Bank in Winsen gesprengt. Die Wucht der Detonation war so groß, dass auch im Vorraum des Geldinstituts erheblicher Schaden entstand und die Geldscheine umherflogen.

Wie die Polizei mitteilte, ereignet sich der Vorfall gegen 3.50 Uhr in der Deutschen Bank-Filiale an der Markstraße in Winsen (Landkreis Harburg). Die Täter sollen Gas in den Automaten eingelassen und dieses dann zur Explosion gebracht haben. Mehrere Anwohner wurden durch den lauten Knall geweckt und alarmierten die Polizei.

In ihrer Hast sammelten die Täter viele der umhergflogenen Geldscheine ein und flohen Hals über Kopf. Besonders Skurill: Nach der Tat und der Flucht der Täter betrat ein weiterer Mann den Vorraum, sammelte einige der am Boden liegenden Geldscheine ein und verschwand.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in dem Bereich der Marktstraße zwischen 3 und 4 Uhr verdächtige Beobachtungen oder auffällige Fahrzeugbewegungen beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon 04181 2850 zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp