• Foto: dpa

Tritte und Schläge: Streit unter Mieterinnen eskaliert – Vater flippt aus

Deutsch-Evern –

Ein handfester Streit in einer Mietergemeinschaft führte am Samstagabend zu einen Polizeieinsatz in Deutsch Evern (Landkreis Lüneburg). Zunächst hatten sich dort zwei Mieterinnen gestritten. Als die Eltern einer der Frauen zur Verstärkung anrückten, eskalierte die Situation.

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich der Vorfall am Samstagnachmittag. Zwei Frauen aus einer Mietergemeinschaft hatten sich heftig gestritten. Eine 52-Jährige soll ihre Mitmieterin (19) bestohlen und geschlagen haben, als sie zur Rede gestellt wurde.

Mieterstreit bei Hamburg: Vater eilt Tochter zur Hilfe und rastet aus

Die Eltern der 19-Jährigen, die in Mecklenburg-Vorpommern wohnen und von ihrer Tochter über den Vorfall informiert wurden, reisten sofort an, um Beistand zu leisten. Darauf eskalierte die Situation, teilte ein Polizeisprecher mit.

Bei Hamburg: Polizei nimmt rabiaten Vater fest

Der Vater soll auf die 52-Jährige eingeschlagen haben. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein. Das brachte den Mann dann wohl erst richtig in Rage. Gegen 22.30 Uhr soll der Vater dann erneut ausgerastet sein. Er trat gegen die Zimmertür der 52-Jährigen und bedrohte und beleidigte sie. Danach flüchtete er noch vor Eintreffen der erneut alarmierten Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:Mieterstreit in Hamburg. SEK rückt an

Die Beamten fanden ihn später gegen 3.30 Uhr völlig durchnässt in einem nahegelegenen Wald. Um zu verhindern, dass er erneut handgreiflich wird, musste er die Nacht in der Zelle verbringen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp