Polizei bittet um Hilfe: Wer erkennt den Toten aus dem Fluss?
Polizei und Rettungsdienst machen einen grausigen Fund: In einem Fluss in Greifswald treibt ein toter Mann. Seine Identität ist noch ungeklärt.
Die Männerleiche wurde am Mittwochabend im Greifswalder Stadtteil Eldena aus dem Fluss Ryck geborgen. Nachdem Polizei und Rettungsdienst gegen 19.30 Uhr über den leblos im Wasser treibenden Körper informiert worden waren, konnte ein herbeigerufener Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gebe es derzeit nicht.
Die Identität des Toten ist noch ungeklärt, so die Polizei. Der Verstorbene wird auf etwa 30 bis 40 Jahre geschätzt, ist von normaler Statur und 1,73 Meter groß. Er hat kurze dunkelblonde Haare und einen Drei-Tage-Bart.
Hinweise gesucht: Wer ist der Tote aus dem Fluss Ryck?
Bekleidet war der Verstorbene mit einer blauen Jeans mit hellem, geflochtenem Gürtel und einem schwarzen Pullover mit der Aufschrift „Dsquared2“. Der Verstorbene weist markante körperliche Merkmale auf. Er hat stark verkürzte Unterarme und lediglich vier Finger an jeder Hand.
Das könnte Sie auch interessieren: Nahe Hamburg: Tote Frau in Wald gibt Polizei Rätsel auf
Die Polizei sucht Hinweise zur Identität des Toten. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich an das Polizeihauptrevier in Greifswald unter 03834/540224 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (dpa/tst)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.