x
x
x
Familie beim Frühstück
  • Der Neunjährige wollte seinen Eltern mit den Brötchen eine Freude machen (Symbolbild).
  • Foto: imago/Westend61

Junge (9) will Brötchen holen – und kommt mit der Polizei zurück

Ein ganz normaler Sonntagmorgen? Nicht ganz. Der heimliche Brötchengang ihres Sprösslings hat einer Familie in Mecklenburg-Vorpommern einen Polizeibesuch eingebracht.

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, wollte der Neunjährige seine Eltern mit frischen Brötchen überraschen und schlich sich aus dem Haus. Um 6.30 Uhr stand er in Ueckermünde vor dem Bäckerladen – aber der hatte gar nicht auf.

Ueckermünde: Polizei hilft 9-Jährigem beim Brötchen-Kauf

Der Junge sprach einen Wachmann an, ob er von diesem Brötchen kaufen könne. Diesem kam das Ganze nicht geheuer vor und er rief die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger sollen miteinander ins Gespräch kommen – mithilfe einer Bank

Die Beamten fanden die Idee des Neunjährigen so gut, dass sie mit ihm zu einem anderen Bäcker fuhren und dann Brötchen und Kind bei den Eltern ablieferten. „Sie haben der Familie einen schönen Sonntag mit einem hoffentlich genauso schönen Frühstück gewünscht.“ (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp