Motorradunfall bei Hamburg: Biker bei Überholmanöver schwer verletzt
Tangstedt –
Ein Moment der Unachtsamkeit hat einem Motorradfahrer am Donnerstag fast das Leben gekostet. Ein ausscherendes Auto erfasste auf der Kreisstraße 51 das von hinten heranbrausende Motorrad. Dabei wurde der Biker schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber aus Hamburg war im Einsatz.
Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr zwischen den Ortschaften Wilstedt und Tangstedt. Nach MOPO-Informationen war zu diesem Zeitpunkt reger Betrieb auf der K51. Eine kleine Kolonne hatte sich gebildet. Der Biker näherte sich von hinten und soll versucht haben, sie zu überholen.
Tangstedt: Motorradfahrer auf K51 schwer verletzt
Ein Autofahrer, der in dieser Kolonne war, hatte die gleiche Idee. Er scherte aus, um die vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Dabei übersah er den Biker und rammte ihn. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und kam mit dem Notarzt in eine Klinik.
Die Kreisstraße 51 war für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizei hat für ihre Ermittlungen einen Sachverständigen hinzugezogen.