• Die Tat geschah im Metronom von Bremen nach Hamburg. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Attacke im Zug nach Hamburg: Schwarzfahrer schlagen auf Zugbegleiter ein

Tostedt –

Ein Zwischenfall in einem Metronom von Bremen nach Hamburg forderte am Samstagnachmittag einen Verletzten. Der Zugbegleiter hatte zwei Jugendliche rauchend und ohne Fahrschein in der Bahn erwischt. Als er sie am Bahnhof Tostedt des Zuges verwies, kam es zum Gewaltausbruch.

Wie die Bundespolizei Bremen mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 16.45 Uhr. Der Zugbegleiter hatte in dem Metronom 81928 von Bremen nach Hamburg zwei Jugendliche rauchend auf der Toilette erwischt. Einen Fahrschein konnte die beiden auch nicht vorlegen.

Auf der Fahrt nach Hamburg: Zugbegleiter durch Schläge verletzt

Als der Zug im Bahnhof Tostedt planmäßig hielt, wurden die Schwarzfahrer von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Beim Aussteigen kam es dann zu Übergriffen auf den Zugbegleiter. Der rettete sich zurück in den Zug. Nach Dienstschluss musste er ärztlich behandelt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:Randale im ICE – Mann greift Zugbegleiter an

Die Bundespolizei Hamburg wurde alarmiert. Die Beamten werteten die Videoaufnahmen aus und konnten die Täter identifizieren. Das Schläger-Duo (16 und 17 Jahre) konnten dann von Polizisten in Bremen in Gewahrsam genommen werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp