Bei Hamburg: Frau auf Parkplatz überfallen – plötzlich kommt ihr Retter
Tostedt –
Diese Zivil-Courage ist vorbildlich – beherzt griff ein Mann in Tostedt ein, als er die Not einer jungen Frau bemerkte.
Am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Penny-Marktes an der Bahnhofstraße in Tostedt zu einem versuchten Raubüberfall.
Tostedt: Passant rettet Frau vor Parkplatz-Räubern
Eine junge Frau hatte das Geschäft gerade verlassen und war zu ihrem Pkw gegangen, als zwei dunkel gekleidete und maskierte Personen sich ihr näherten und sie an ihr Fahrzeug drückten.
Die Täter tasteten die Frau nach möglichen Wertgegenständen ab. In diesem Moment wurde ein Passant auf die Situation aufmerksam und sprach die Täter lautstark an. Diese ließen daraufhin von der Frau ab und flüchteten mit einem dunklen Kleinwagen vom Tatort.
Das könnte Sie auch interessieren: Überfall auf Bremer AfD-Chef: Auch Werder-Ultras jetzt im Visier der Polizei
Harburg: Penny-Markt Täter von Tostedt machen keine Beute
Die Frau blieb unverletzt. Durch das beherzte Eingreifen des Passanten machten die Täter keine Beute. Der Raubüberfall wurde jedoch erst mit einiger zeitlicher Verzögerung bei der Polizei gemeldet.
Video: Überfall auf Shell-Tankstelle
Der couragierte Zeuge war dem Opfer nicht bekannt. Da er den Tatort bereits vor dem Eintreffen der Polizei verließ, wird der Retter nun gebeten sich bei der Polizei Tostedt zu melden: Die Telefonnummer lautet 04182 28000. (vd)