• Das Auto musste mit einem Kran aus dem Teich geholt werden.
  • Foto: JOTO

Kurioser Unfall: Hier „parkt“ ein Auto im trockengelegten Teich

Dierkshausen –

Spektakulärer Unfall in Dierkshausen (Landkreis Harburg): Am Samstagvormittag ist dort ein 60-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und in einem Teich gelandet. Dabei hatte er Glück im Unglück. 

Nach ersten Polizeiangaben war der 60-Jährige gegen 10.20 Uhr mit seinem Auto auf der Hauptstraße unterwegs, als er in einer Kurve in der Ortsmitte nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr gegen eine Laterne über den Fußgängerweg, gegen einen Gasthof und durchbrach schließlich einen Holzzaun.

60-jähriger Autofahrer rast in Teich

Der Wagen stürzte gut eineinhalb Meter in die Tiefe und landete im Mühlenteich. Aufgrund von Bauarbeiten war dieser zum Glück ausgetrocknet. So konnte der Mann von Ersthelfern schnell aus seinem Auto befreit werden. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Zeugenangaben war der ortskundige Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und kam deswegen von der Straße ab. Mit einem Kran wurde der Pkw aus dem Teich gehoben.

Das könnte Sie auch interessieren: Statt zu helfen: Unfallzeuge beklaut Opfer – und fährt weg 

Anwohner berichteten, dass in den letzten Jahrzehnten bereits fünf weitere Autos von der Straße abkamen und in den Teich gefahren sind. Der Sachschaden geht wegen des beschädigten Gasthauses in die Zehntausende. Die weiteren Ermittlungen der Polizei laufen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp