Schon Zehntausende Besucher: Diese Attraktion bei Hamburg ist ein voller Erfolg!
Hanstedt-Nindorf –
Drei Monate ist die Eröffnung des Baumwipfelpfads im Wildpark Lüneburger Heide jetzt her. Und offenbar ist die Attraktion bei Hamburg ein voller Erfolg: Schon Zehntausende Besucher melden die Betreiber!
So kamen bisher rund 40.000 Besucher in die Attraktion bei Hamburg, von der aus man sogar bis zur Elbphilharmonie sehen kann – dazu muss nur das Wetter stimmen. „Damit sind unsere Erwartungen voll erfüllt“, sagte Geschäftsführer Alexander Tietz anlässlich der hohen Besucherzahlen gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur.
Baumwipfelpfad Wildpark Lüneburger Heide zählt bereits 40.000 Besucher
Der „Heide Himmel“, wie sich der Baumwipfelpfad in Hanstedt-Nindorf im Landkreis Harburg nennt, wurde nach rund sechsmonatiger Bauzeit Ende September eröffnet.
Nach Angaben des Parks ist es die höchste Anlage dieser Art in Norddeutschland: In gut 20 Metern Höhe führt der Weg auf einer Länge von rund 700 Metern über die Bäume. Der Aussichtsturm ist die Hauptattraktion und bietet einen Ausblick in 40 Metern Höhe.
Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Umland: Mit den Kindern über die Stadtgrenzen hinaus
Das Projekt kostete nach Angaben des Parks knapp sieben Millionen Euro, das Land Niedersachsen steuerte 2,1 Millionen bei. Baumwipfelpfade gibt es in Niedersachsen auch in Bad Iburg und bei Bad Harzburg. (dpa/mhö)