Zeugen gesucht: Bei Hamburg: Auto erfasst Fußgänger – Lebensgefahr
Stade –
Schrecklicher Unfall in Stade: Am Sonntagabend gegen 20 Uhr ist dort ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde auf der Bundesstraße 74 von einem Audi A3 erfasst.
Wie die Pressestelle der Polizei Stade erklärt, überquerte der dunkel gekleidete Fußgänger die Bundesstraße, ohne auf den Verkehr zu achten. Das hatte böse Konsequenzen.
Stade: Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Ein 22-jähriger Fahrer eines Audi A3, der aus Richtung Bremervörde kam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und prallte laut Polizei frontal mit dem Fußgänger zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in den Seitenraum geschleudert und erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen.
Das könnte Sie auch interessieren: Bezirk in Hamburg setzt Fußverkehrsbeauftragte ein
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Unfallopfer ins nahegelegene Elbklinikum gebracht. Durch den Unfall war die Bundesstraße 74 für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Es kam zu Behinderungen.
Unfall in Stade: Polizei sucht Zeugen
Die Stader Polizei bittet nun Zeugen zur Hilfe bei der Aufklärung des Unfalls. Sie werden gebeten, sich unter der Tel. (04141) 102215 bei der Stader Polizei zu melden. (maw)