Pachtvertrag für drei Jahre : Paket-Riese kommt in den Norden
Rostock –
Online-Versandhändler Amazon will sich im Norden niederlassen: Der Pachtvertrag für ein Gelände im Nordosten Rostocks, im Güterverkehrszentrum in der Nähe der Autobahn 19, steht wohl kurz vor der Unterzeichnung.
Nach NDR-Informationen will sich der Versand-Riese mit einem neuen Logistikzentrum in Rostock niederlassen. In Kürze soll dafür der Pachtvertrag unterschrieben werden.
Amazon: Grundstück im Nordosten von Rostock
Es geht offenbar um ein Grundstück im Nordosten Rostocks (Mecklenburg-Vorpommern). Es soll sogar schon eine Stellenausschreibung geben, in der das Unternehmen einen Standortleiter für ein Verteilerzentrum in Rostock sucht, wie der NDR schreibt. Das Unternehmen hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.
Pachtvertrag für drei Jahre soll für Unterschrift bereit liegen
Nach Informationen von NDR 1 Radio MV liegt für das Vorhaben ein Pachtvertrag für drei Jahre vor, der nur noch unterzeichnet werden muss. Der Versandhändler will damit wohl die Zeit überbrücken, bis das neue Logistikzentum im Gewerbepark in Dummerstorf (Landkreis Rostock) fertig ist.
Das könnte Sie auch interessieren: Paket-Irsinn in Hamburg
Insgesamt betreibt Amazon nach eigenen Angaben 13 Logistikzentren in Deutschland mit etwa 13.000 Mitarbeitern. Vielleicht kommt nun noch ein Standort dazu – es wäre der erste in Mecklenburg Vorpommern. (maw)