• Foto: Zoo Rostock / Rößler

So süüüß!: Im Rostocker Zoo gab es Nachwuchs im Affengehege

Rostock –

Orang-Utan-Mutter Sunda hat am Samstag in Rostock ihr sechstes Kind zur Welt gebracht. Momentan müssen sich die beiden aber noch ausruhen, daher kann man sie vor Ort im Zoo noch nicht sehen.

Der glückliche Umstand wurde auch auf Facebook und Instagram verkündet.

Bei der Geburt gab es keine Probleme und Mutter Sunda kümmert sich auch schon hervorragend um den Nachwuchs – Erfahrung hat sie ja bereits jede Menge. Einen Namen hat das Jungtier allerdings noch nicht.

In diesen Tagen wurde im Darwineum mit insgesamt drei Affen-Babys gerechnet. Orang-Utan-Mama Sunda hat jetzt vorgelegt. Bei den Gorilla-Damen Zola und Yene könnte es auch jederzeit soweit sein, dass sie ihre beiden Jungen zur Welt bringen. Im Darwineum leben derzeit insgesamt 18 Gorillas und Orang-Utans. Unter ihnen ist auch Sundas Tochter Surya, die sich bereits über das kleine Brüderchen freut.

Das könnte Sie auch interessieren:Wie süüüß! Dieses Tierbaby im Zoo ist nur so groß wie ein Gummibärchen!

Vor kurzem musste man sich im Zoo Rostock noch von Orang-Utan-Dame Dinda verabschieden, die nach kurzer Krankheit verstarb. Mittlerweile weiß man, dass das 13-jährige Weibchen an einer schweren Dickdarmentzündung litt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp