Unfall Flensburg

Der VW Golf wurde bei dem Unfall in Flensburg völlig zerstört. Foto: Sebastian Iwersen

Medizinischer Notfall am Steuer! Beifahrerin greift ins Lenkrad – mehrere Verletzte

Bei einem schweren Unfall in der Flensburger Innenstadt sind am Montagabend drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Ein VW Golf war gegen mehrere Bäume geprallt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer des mit drei Personen besetzten VW Golf Kombi einen medizinischen Notfall erlitten. Dabei beschleunigte er den Wagen unkontrolliert.

Um einen Unfall zu verhindern, soll dann die Beifahrerin ins Lenkrad gegriffen und den Wagen nach links über den Kantstein in eine Baumgruppe zwischen der Straße und dem Abhang zu den Gleisen einer stillgelegten Bahnstrecke
gelenkt haben.

Unfall in Flensburg wurde durch medizinischen Notfall ausgelöst: Beifahrerin greift ins Lenkrad

Es kam zur Kollision mit mehreren Bäumen. Beim Aufprall wurde der VW im Frontbereich vollkommen zerstört und anschließend auf die Straße zurückgeschleudert. Dort kam das Auto zum Stehen.

Zeugen des Unfalls alarmierten sofort die Rettungskräfte, woraufhin drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zur Unfallstelle ausrückten.

Das könnte Sie auch interessieren: Filetstück auf St. Pauli: Das soll aus der Camper-Fläche an der Hafenkante werden

Der Fahrer des Wagens wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in Begleitung des Notarztes in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die beiden Mitfahrer kamen nach ersten Erkenntnissen mit leichten Blessuren davon, wurden aber vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Husumer Straße zeitweise voll gesperrt. Das total zerstörte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Ursache des medizinischen Notfalls dauern an. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test