Großalarm in Krankenhaus : Feuer in Klinik-Keller – 85 Menschen gerettet
Bad Segeberg –
Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag zu der Segeberger Klinik ausgerückt. Dort im Keller war ein Brand ausgebrochen, giftiger Qualm zog nach oben auf die Stationsflure. Die Retter mussten 85 Menschen in Sicherheit bringen.
Es ist 3.40 Uhr, als plötzlich die Rauchmelder in dem Therapiezentrum der Segeberger Kliniken anfangen zu schrillen. Zeitgleich läuft ein automatischer Feueralarm in der Einsatzzentrale der Feuerwehr auf. Sofort rücken mehrere Löschzüge und Rettungswagen an. Auch ein Notarzt ist im Einsatz.
Feuer in Klinik in Bad Segeberg: 85 Personen gerettet
Am Einsatzort angekommen, stellten die Retter eine starke Rauchentwicklung im Keller des 5-geschossigen Krankenhauses fest. Sofort wurde die Evakuierung der Patienten und des Pflegepersonal angeordnet. 85 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Zwei von ihnen erlitten eine Rauchvergiftung.
Das könnte Sie auch interessieren:Feuer in Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
Das Feuer hatten die Retter rasch unter Kontrolle. Im Keller war ein Kaffeeautomat in Flammen aufgegangen. Erst gegen 7 Uhr morgens konnten die letzten Einsatzkräfte abrücken.