Festival-Besucher stehen vor dem „Wacken Post Office“.
  • Das „Wacken Post Office“ lockte in diesem Jahr so viele Festival-Besucher wie nie zuvor.
  • Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Sven Baehr

Metalheads stehen auf Wacken-Briefmarken

Nicht nur guter Sound hat auf dem Heavy-Metal-Festival in Wacken die Menschen angelockt. Auch die Post erlebte bei dem „Wacken Post Office“ großen Zulauf – und machte so viel Umsatz wie nie zuvor.

Nicht nur Heavy Metal: Bei den Fans auf dem in der Nacht zum Sonntag zu Ende gegangenen Wacken Open Air (W:O:A) haben auch Briefmarken hoch im Kurs gestanden.

35.000 Briefmarken in Wacken verkauft

Es seien dort 23.000 W:O:A-Postkarten und 35.000 Briefmarken verkauft worden, wie DHL berichtete. Vor zwei Jahren waren 9000 Karten und 13.000 Marken verkauft worden. Damit waren die Produkte im „Wacken Post Office“ in diesem Jahr nach DHL-Angaben so beliebt wie nie zuvor. 2023 war die Post nicht auf dem Festival vertreten.

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Von Mittwoch bis Samstag hatten rund 85.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Wacken Open Air gefeiert. Dort waren unter anderem die Scorpions, Korn und Amon Amarth aufgetreten. (dpa/mp)

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