• Foto: imago images/Karina Hessland

Mit 250 km/h: A24: Porsche-Fahrer will sich Kontrolle entziehen – und gibt Gas

Ratzeburg –

Der Fahrer eines Porsche Carrera hat sich laut Polizei-Angaben am Mittwoch einer Verkehrskontrolle auf der K30 bei Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) entziehen wollen – kurze Zeit später verunglückte er.

Um 21 Uhr führten Autobahnpolizisten in der Nähe der A24 eine Kontrolle durch, als der Porsche an ihnen vorbei brauste, anstatt anzuhalten. „Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung des Autos auf“, teilte ein Polizeisprecher mit.

A24 bei Ratzeburg: Porsche-Fahrer will sich Kontrolle entziehen 

Auf der Flucht über die A24 in Richtung Berlin soll der Porsche in der Spitze mit 250 km/h unterwegs gewesen sein. Auf Höhe der Abfahrt Witzhave verlor der Fahrer die Kontrolle, auch wegen eintretender Glätte. „Das Auto drehte sich auf der Fahrbahn“, so der Sprecher weiter.

Noch im Fahrzeug sitzend soll der 61-jährige Porsche-Fahrer aus dem Umland von Trittau den Anweisungen der Polizisten nicht gefolgt sein: Laut Polizei kam es zu „Widerstandshandlungen des Mannes gegen die Polizeibeamten“. Ein Beamter soll leicht verletzt worden sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama im Norden: Sauerstoff-Flaschen explodieren – Frau stirbt

„Im Laufe der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Kennzeichen des Porsches unterschlagen und die Pflichtversicherung erloschen war“, so der Polizeisprecher. Der 61-Jährige wird sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. „Sein Führerschein wurde vor Ort ebenfalls beschlagnahmt.“ (dg) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp