Reste von Döner-Laden und Shisha-Bar: Müllberge in Wald bei Hamburg aufgetaucht
Geesthacht –
Schon wieder! Unbekannte luden erneut riesige Müllberge in der freien Natur ab. In diesem Fall gibt es aber erste Hinweise auf die möglichen Täter: Unter dem Sperrmüll, der in Geesthacht im Kreis Herzogtum Lauenburg abgeladen wurde, befand sich Mobiliar aus dem Gastro-Bereich sowie Shisha–Pfeifen-Kartons. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.
Mehrere Spaziergänger wurden am Sonntag auf die Müllberge aufmerksam, die sich diesmal in einem Waldweg, westlich des Gülzower Wegs und des Ziegeleiwegs, befanden. Unter dem abgeladenen Müll waren Stühle, Schränke und alte Preistafeln, die offenbar von einer Döner-Bude stammen. Außerdem wurden Verpackungen von Shisha-Pfeifen und Shisha-Kohle gefunden.
Geesthacht bei Hamburg: Müllhaufen in Wald aufgetaucht – Reste von Döner-Laden und Shisha-Bar
Die Tatzeit kann ersten Ermittlungen zufolge zwischen Sonnabend, dem 11. Januar um 17 Uhr und Sonntag, dem 12. Januar um 9.50 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen, die im Tatzeitraum auf dem Waldweg etwas gesehen haben oder nähere Angaben zur Herkunft des Abfalls machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Geesthacht unter der Telefonnummer 04152-80030 zu melden.
Das könnte Sie auch interessieren: Fall vor Gericht: Ehepaar lagerte tonnenweise Gift-Müll
In der vergangenen Woche gab es bereits fünf Fälle, bei denen tonnenweise Müll an Feldern und auf Gehwegen in Ratzeburg und Stade entsorgt wurde. Mitarbeiter der kommunalen Betriebe mussten zehn Tonnen Müll per Hand einsammeln und entsorgen. Die örtliche Polizei sucht auch dort nach Verantwortlichen. (mhö)