• Foto: picture alliance/dpa

Schon vor dem Wochenende: Erster Ostsee-Strand ist überfüllt

Das Wochenende hat noch gar nicht richtig begonnen, da ist bereits der erste Ostsee-Strand überfüllt –  schon am Freitagvormittag war das Limit in einigen Bereichen in Scharbeutz erreicht. 

Angesichts des sonnig-heißen Wochenendes mit Temperaturen von bis zu 34 Grad hat am Freitag der Ansturm auf die Badeorte Schleswig-Holsteins begonnen. Die sogenannte Strandampel auf der Website „strandticker.de“ zeigte bereits am Vormittag an, dass im Ostseebad Scharbeutz die Strände teilweise voll sind. 

Scharbeutz: Strandampel zeigt „rot“

Für die Strandabschnitte rund um die Seebrücke stand die Ampel auf „rot“. Für die anderen Strandabschnitte sowie die Strände in Niendorf und Timmendorfer Strand signalisierte die Ampel „gelb“ – also nur noch wenige freie Plätze beziehungsweise die Sperrung einzelner Abschnitte.

Lesen Sie auch:Hitzewelle im Norden Touri-Ansturm an der Ostsee – Strände schon Donnerstag voll 

Mit Hilfe der Internetseite wollen die Orte an der Lübecker Bucht die Strandbesucher zu weniger frequentierten Bereichen umleiten, damit die wegen der Corona-Pandemie geltenden Abstandsregeln am Strand eingehalten werden können. (dpa/hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp