Schrecklicher Unfall: Land Rover überschlägt sich auf A7 – Sperrung in Richtung Hamburg
Groß Vollstedt –
Der Geländewagen ist stark beschädigt, das Dach wie eine Blechbüchse aufgerissen: Es grenzt an ein Wunder, dass es hier keine Toten gab. Ein Land Rover hat sich am Sonntagmorgen auf der A7 überschlagen – die Autobahn wurde gesperrt.
Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der schwere Unfall gegen 10.30 Uhr auf der A7 in Höhe der Ortschaft Groß Vollstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) in Richtung Hamburg. Hier kam es ersten Informationen zufolge zu einem zunächst leichten Unfall mit erheblicher Tragweite.
Schwerer Unfall auf der A7: Zwei Menschen verletzt
Während eines Spurwechsels sollen sich zunächst ein BMW und ein Geländewagen berührt haben. Der Fahrer des Land Rover verlor daraufhin die Kontrolle über seinen schweren Wagen und überschlug sich. Zum Glück wurden er und sein Beifahrer bei dem Unfall nicht schwer verletzt. Beide kamen aber in eine Klinik.
Nach Crash auf der A7: Autobahn wurde gesperrt
Die Polizei sperrte die Autobahn in Richtung Hamburg für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten. Die Beamten ermitteln auch den genauen Unfallhergang. Nach gut einer Stunde konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden.