Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild)

Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Matthias Balk

Aus Pflegeheim verschwunden: vermisste 80-Jährige ist wieder da

Seit Mittwochabend wurde die 80-jährige Renate S. vermisst, die zuletzt in ihrem Pflegeheim in Osdorf (Landkreis Rendsburg-Eckernförde) gesehen wurde. Am Donnerstagmorgen dann Entwarnung: Renate S. wurde gefunden.

Die 80-Jährige wurde nach intensiver Suche am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr in der Nähe des Pflegeheims entdeckt. Sie war leicht unterkühlt und wurde daher zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei.

Osdorf: Zahlreiche Einsatzkräfte suchten nach Renate S.

Seit Mittwochabend fehlte von der demente Frau jede Spur. Zuletzt hatte man die 80-Jährige gegen 21.30 Uhr in ihrem Pflegeheim gesehen. Eine umfangreiche nächtliche Suche in Osdorf und Umgebung wurde laut Polizei gegen 3.30 Uhr bis Tagesanbruch unterbrochen.

Das könnte Sie auch interessieren: Messer-Attacke auf Jugendlichen an Bushaltestelle in Hamburg: Täter auf der Flucht

An dem Einsatz waren 60 Feuerwehrleute beteiligt, die Straßen, Wege und Grundstücke nach Renate S. durchkämmten. Mehrere Drohnen flogen über die Orte, ein Hubschrauber konnte aufgrund der Wetterverhältnisse nicht starten. Die Polizei entsandte Streifenwagen aus Altenholz, Eckernförde und Kiel sowie von der Wasserschutzpolizei, auch ein Polizeihund war an der Suche beteiligt. (aba)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test