• Foto: Westküsten-News

Unfall im Norden: Regen sorgt für Crash auf der Autobahn – zwei Verletzte

Schafstedt –

Bei einem schweren Unfall auf der A23 bei Schafstedt (Dithmarschen) hat es am Montagmorgen zwei Verletzte gegeben. Beide kamen in die Klinik. Zu schnelles Fahren bei Starkregen soll die Unfallursache gewesen sein.

Das Bilderbuch-Sommerwetter hat sich verabschiedet: Mit Gewittern, Hagel und Starkregen endete vorerst die Schönwetter-Periode – doch offenbar haben sich noch nicht alle Menschen auf das nun eher herbstliche Wetter eingestellt.

Unfall im Norden: Unfall! Autofahrer verliert Kontrolle

Der Fahrer eines Audis war am Montagmorgen bei prasselndem Regen rasant auf der Autobahn unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Schafstedt dann das Unglück: Der Mann (30) verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und kam ins Schleudern. Der Wagen krachte schließlich in einen Mercedes. Beide Autos wurden durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert.

Die alarmierte Feuerwehr war rasch mit einem Löschzug und mehreren Rettungswagen am Einsatzort. Dort versorgten die Retter den Audifahrer und eine Insassin (30) aus dem Mercedes . Beide kamen in eine Klinik. Als Unfallursache vermutet die Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit. Die Autobahn war für die Dauer der Rettungsarbeiten in Richtung Süden voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp