Wurde sie Opfer eines Verbrechens? Frau an der Ostsee vermisst – Mann festgenommen
Seit Mittwoch fehlt von Tanja K. P. aus Noer (Kreis Rendsburg-Eckernförde) jede Spur. Die Polizei vermutet, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Ein Mann wurde bereits festgenommen. Jetzt suchen die Ermittler nach Zeugen – und einem dunklen Transporter.
Der 49-jährige Mann hat die 43-jährige Tanja K.P. am Mittwoch als vermisst gemeldet, wie ein Polizeisprecher sagte. Er habe angegeben, sie am Samstag zuletzt gesehen zu haben. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur handelt es sich dabei um den Mann der am Mittwoch als vermisst gemeldeten Frau.
Frau spurlos verschwunden: Polizei sucht Zeugen
Er wurde in Polizeigewahrsam genommen. Laut Polizei hat sich während der Vernehmung der Verdacht erhärtet, dass eine Straftat in Zusammenhang mit dem Verschwinden der Frau stehen könnte. Trotz umfangreicher Such- und Ermittlungsmaßnahmen wurde die Frau bislang nicht gefunden. Auch das Einfamilienhaus des Paares wurde bereits durchsucht.
Alle Suchmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Die Polizei veröffentlichte deshalb nun ein Foto von der Verschwundenen und fragt: Wem ist zwischen Freitag und Samstagvormittag im Bereich Noer sowie Kochendorf/Windeby ein dunkler Transporter aufgefallen? Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel. (0431) 160 3333 entgegen.
Das könnte Sie auch interessieren: Vermisst! 225 Hamburger spurlos verschwunden – doch nicht nach jedem wird gesucht
Die Staatsanwaltschaft Kiel hat nun eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung des Falls beitragen und zur Verurteilung eines Täters führen. (mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.