• Foto: Feuerwehr Neustadt i.H. 

Schwerer Unfall auf der A1: Auto landet auf dem Dach – Fahrerin in Klinik

Neustadt –

Schwerer Unfall auf der A1: In Richtung Neustadt (Kreis Ostholstein) überschlug sich am Samstagabend ein Auto aus noch ungeklärter Ursache. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt.

Die Fahrerin des Pkw verlor zwischen den Anschlussstellen Neustadt Mitte und Pelzerhaken die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und blieb auf dem Dach in der Böschung liegen. Die Fahrerin verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst in die Schön Klinik nach Neustadt transportiert.

Auto sollte nach ersten Meldungen brennen

Nach ersten Meldungen an die Feuerwehr soll das Auto gebrannt haben. Das löste einen Großalarm aus: Mit dem Stichwort „Verkehrsunfall PKW – Auto brennt“ eilten die Feuerwehr, ein Notarzt und zwei Rettungswagen zur Einsatzstelle auf die Autobahn in Fahrtrichtung Norden. Am Einsatzort angekommen konnten die Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben, denn das Auto brannte nicht. Die Fahrerin war bereits aus dem auf dem Dach liegenden Auto herausgeholt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Wer macht denn sowas? Fiese Nagel-Falle im Linienbus

Da die Einsatzstelle sich in dem Bereich der nur zweispurigen Autobahn und ohne Seitenstreifen befand, sperrte die Autobahnpolizei die Autobahn für den gesamten Verkehr. Dadurch kam es zu einem größeren Rückstau.

Unfall auf der A1: Fahrerin in Krankenhaus gebracht

Unterdessen wurde die Fahrerin durch den Notarzt behandelt und im Anschluss in die Schön Klinik transportiert. „Wir nahmen Betriebsstoffe auf und klemmten die Batterie ab“, erklärt Einsatzleiter Alexander Wengelewski von der Feuerwehr. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen, ebenfalls nicht zur Schadenshöhe. Die Autobahn blieb für etwa zwei Stunden gesperrt. (arj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp