• Foto: Westküsten-News/Karsten Schröder

Schwerer Unfall: Mercedes-Fahrer (83) rammt Familienauto – Opel fängt Feuer

Dingen –

Schwerer Unfall auf der L138 in Dingen (Kreis Dithmarschen): Am Freitag ist dort ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer beim Abbiegen mit einem Opel zusammengestoßen. Das Familienauto kam von der Straße ab, fuhr gegen einen Baum und ging in Flammen auf. Die Insassen konnten sich noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug retten.

Nach ersten Informationen befuhr der Mercedes-Fahrer am späten Nachmittag die Straße Landscheide. An der Kreuzung wollte der 83-Jährige nach links in die Norderstraße Richtung Eddelak einbiegen. Dabei übersah er den aus St. Michaelisdonn kommenden Opel Zafira. 

Der 52-jährige Fahrer des Opel kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Daraufhin ging der Wagen in Flammen auf. Er und seine Frau mit ihrem Kleinkind konnten sich selbst aus dem brennenden Fahrzeug befreien. Sie blieben unverletzt und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des Mercedes überstand den Unfall ohne Verletzungen.

Unfall im Kreis Dithmarschen: Opel kollidiert mit Baum und geht in Flammen auf

Die Feuerwehr rückte mit 25 Einsatzkräften am Unfallort an und konnte den Brand noch rechtzeitig löschen, bevor das Feuer auf das angrenzende Einfamilienhaus schlug. Der beschädigte Baum wurde mit einer Kettensäge entfernt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Autobahn im Norden gesperrt Wagen geht in Flammen auf – Fahrer flüchtet

Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Die L138 zwischen Eddelak und St. Michaelisdonn musste wegen des Einsatzes für zwei Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt werden.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp