Seeadler frühstückt auf Autobahn – und kollidiert mit Auto
Tierischer Unfall im Landkreis Rostock: Ein Seeadler frisst auf der Autobahn an einem toten Waschbären – als ein Auto sein Frühstück stört. Es kommt zum Zusammenstoß.
Zu einem ungewöhnlichen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Seeadler ist es auf der Autobahn 19 zwischen Güstrow und Krakow am See im Landkreis Rostock gekommen.
Seeadler zum Tierarzt gebracht
Der Seeadler hatte laut Polizei offenbar an einem auf der Fahrbahn liegenden toten Waschbären gefressen und wurde durch das Auto aufgeschreckt. In der Folge kam es den Angaben zufolge zum Zusammenstoß: Der Greifvogel kollidierte mit dem linken Außenspiegel des Autos.
Das könnte Sie auch interessieren: Raser-Albtraum: Das verbirgt sich hinter dem Blitzer-Panzer
Verletzt und flugunfähig sei der Adler mit Unterstützung eines Beamten durch einen Falkner geborgen und zur weiteren Versorgung zu einem Tierarzt gebracht worden. Am Auto entstand nur ein geringer Schaden am Spiegelglas, hieß es weiter. (dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.