• Foto: picture alliance/dpa

Strände an der Ostsee: „So voll wie lange nicht!“

Ostsee –

Sommer, Sonne und Seeluft – die Strände an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern waren am Samstag sehr gefragt. Das sonnige Wetter und die gestiegenen Temperaturen lockten viele Besucher ans Meer. 

Die vergangenen Wochen kamen weniger Besucher für eine Abkühlung an die Ostseestrände in Mecklenburg-Vorpommern. Doch dank der warmen Temperaturen von bis zu 27 Grad stiegen die Besucherzahlen am Samstag rekordverdächtig. „Das ist für uns heute der beste Tag der Saison“, sagte ein Wachführer einer Wasserrettungsstation im Ostseebad Boltenhagen. Hier wurden rund 24 Grad gemessen wurden.

Viele Besucher suchten nach Erfrischung in der Ostsee

Auch an den Stränden des Seeheilbades Graal-Müritz (Kreis Rostock) tummelten sich die Besucher. In der rund 18 Grad kalten Ostsee konnten sie sich erfrischen. „So voll wie heute war es an diesem Strand in diesem Jahr noch nicht“, sagte André Rieckhoff, Abschnittsleiter am Ostseestrand. Auch auf den Inseln wie Usedom oder Poel füllten Einheimische und Tagestouristen die Strände.

Das könnte Sie auch interessieren: Wetter in Hamburg Kurze Hitze-Pause, dann kommt ein Skandinavien-Hoch

Infolge des hohen Besucheraufkommens kam es laut Polizei vereinzelt zu Verkehrsbehinderungen. So staute sich der Verkehr in Hinrichshagen am Abzweig nach Markgrafenheide zwischendurch auf mehreren Kilometern.

(dpa/mel)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp