Südlich von Hamburg: Radlerin zwischen Auto und Baum eingeklemmt – tot
Schneverdingen –
Tödlicher Unfall südlich von Hamburg: An der B3 in Schneverdingen (Landkreis Heidekreis) ist Freitagnachmittag eine Radfahrerin von einem Auto erfasst und so schwer verletzt worden, dass sie noch an Ort und Stelle starb.
Nach ersten Informationen war der 20 Jahre alte Fahrer des VW Golf auf der Landstraße in Richtung Hamburg unterwegs. Gegen 16 Uhr tauchte dann die Radlerin auf der Strecke auf. Unklar ist, ob sie die Straße überquerte, um einen Wanderweg in Richtung Heide zu nehmen oder der Fahrer sie aufgrund der ziemlich hügeligen Strecke übersah.
Bei Hamburg: Radlerin zwischen Auto und Baum eingeklemmt – tot
Laut Polizei versuchte er aber wohl noch, über den Gegenverkehr auszuweichen, verlor bei hoher Geschwindigkeit aber die Kontrolle, erfasste dabei die Radlerin und krachte dann selber frontal mit seinem Golf in einen am Fahrbahnrand befindlichen Baum – die Frau wurde zwischen Auto und Baum eingeklemmt.
Für die Radlerin kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der Golf-Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die B3 war für mehr als vier Stunden voll gesperrt. (dg)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.