• Als die Feuerwehr am Donnerstag gegen 19.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Witzhave (Kreis Stormarn) gerufen wurde, konnte sie die Rauchsäule schon aus weiter Entfernung sehen. Ein Kleintransporter hatte auf der A24 Feuer gefangen und brannte bereits lichterloh. Mitverbrannt ist seine Ladung aus wertvollen ...

Transporter-Brand: Hinterkopf des Fahrers fängt Feuer – Ladung mit Masken verbrannt

Witzhave –

Als die Feuerwehr am Donnerstag gegen 19.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Witzhave (Kreis Stormarn) gerufen wurde, konnte sie die Rauchsäule schon aus weiter Entfernung sehen. Ein Kleintransporter hatte auf der A24 Feuer gefangen und brannte bereits lichterloh. Mitverbrannt ist seine Ladung aus wertvollen FFP2-Atemschutzmasken.

Der Kleintransporter aus Polen war Richtung Hamburg unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache Feuer fing. Die Flammen schlugen aus dem Fahrzeug, als die Feuerwehr anrückte.

Der Fahrer konnte sich gerade noch rechtzeitig aus dem Wagen retten, doch die Flammen hatten ihn bereits im Nacken erwischt. Er hatte Verbrennungen am Hinterkopf, die vom Rettungsdienst versorgt werden mussten.

Brennender Klein-Lkw bei Witzhave: FFP2-Masken verbrannt

Weil der brennende Klein-Lkw neben einer WC-Anlage liegengeblieben war, fingen auch die Mülltonnen dort sofort Feuer. Die Einsatzkräfte mussten unter Atemschutz mit Wasser und Schaum und zwei Strahlrohren arbeiten.

Zur verbrannten Ladung des Wagens gehörten auch die gerade so dringend gebrauchten FFP2-Atemschutzmasken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp