Überholvorgang schiefgelaufen: Bei Hamburg: SUV kracht in abbiegenden Golf
Hamfelde –
Ein Überholvorgang mit schweren Folgen: Am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr überholte ein Mercedes SUV mehrere Fahrzeuge auf der Landstraße 220 und übersah dabei offenbar einen Linksabbieger an der Spitze der kleinen Kolonne. Der Mercedes krachte in den abbiegenden Golf, die jungen Fahrer des dunklen Autos wurden bei dem Aufprall verletzt.
Auf der L220 Höhe Hamfelde, nahe der Möllner Straße in Richtung Mühlenrade im Kreis Herzogtum Lauenburg, fuhren drei Fahrzeuge hintereinander. Das letzte, ein schwarzer Mercedes SUV mit einem älteren Herren am Steuer, scherte nach links aus und wollte beide vorderen Fahrzeuge überholen.
Bei Hamburg: Mercedes SUV kracht in Linksabbieger
Am ersten kam er noch problemlos vorbei, mit einem Linksabbieger hatte der Mercedes-Fahrer aber wohl nicht gerechtet. Als der Golf links in eine Straße abbiegen wollte, war es bereits zu spät, der Mercedes krachte seitlich in den vorderen Teil des Golfs und schleuderte ihn über die Straße.
Das könnte Sie auch interessieren: Was ist da los? Riesige Schlange vor Hangenbeck – niemand hält Abstand
Der Golf blieb in der Mitte der Fahrbahn stehen, der SUV stoppte am rechten Fahrbahnrand. Die Golffahrerin und ihr Begleiter wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Beide kamen mit dem Rettungswagen in Hamburger Krankenhäuser.
Bei Hamburg: Landstraße 220 wurde gesperrt
Die L220 wurde für mindestens eine Stunde komplett gesperrt, die Polizei nahm den Unfall auf und bestellte zwei Abschlepper, da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich waren.