Unfall auf Autobahn: Skoda kollidiert mit Laster – schwangere Frau verletzt
Rostock –
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der A19 in der Nähe des Rostocker Überseehafens hat es am Dienstagvormittag zwei Verletzte gegeben, darunter eine hochschwangere Frau.
Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 9.30 Uhr. Der 31-jährige Fahrer eines Skodas befand sich zwischen den Anschlussstellen Überseehafen und Rostock-Nord, als er auf dem rechten Fahrstreifen zum Überholen einer aus drei Lastwagen bestehenden Kolonne ansetzte. Wie die Polizei weiter schilderte, scherte einer der Lkw dann plötzlich von der linken auf die rechte Spur aus und touchierte dabei den Skoda des 31-Jährigen. Dessen Wagen drehte sich daraufhin und prallte in die Mittelschutzplanke.
Rostock: Skoda kollidiert mit Laster – schwangere Frau verletzt
Während Polizisten die A19 in Richtung Kreuz Rostock voll sperrten, kümmerten sich Sanitäter und ein Notarzt um die hochschwangere Beifahrerin des 31-Jährigen. Sowohl sie als auch der Fahrer kamen in ein Krankenhaus.
Das könnte Sie auch interessieren: Rentner baut Unfall – und weist Schuld von sich
Die Feuerwehrleute reinigten die Fahrbahn und sammelten Trümmerteile auf. Die Polizei hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Autobahn war bis etwa 10.30 Uhr gesperrt.