• Foto: Holger Kröger

Unfassbare Tat: Mutter ausgeraubt – Säugling ins Gesicht geschlagen

Unfassbare Tat: In der Bahnhofshalle in Neubrandenburg soll Dienstagabend eine Frau (30) hinterrücks angegriffen und um 70 Euro beraubt worden sein. Dabei sollen die Täter auch auf den erst fünf Monate alten Säugling der Mutter eingeschlagen haben.

Laut Polizei war das spätere Opfer der Vierergruppe zum ersten Mal gegen 15 Uhr begegnet, als es zusammen mit seinem Baby den Zug in Richtung Innenstadt nahm. Schon da sollen die Unbekannten die Frau angesprochen und zum Stehen aufgefordert haben.

Mutter ausgeraubt – Säugling ins Gesicht geschlagen

Als die Mutter dann gegen 17 Uhr auf dem Nachhauseweg war und durch die Bahnhofshalle ging, soll sie von der Gruppe umzingelt und attackiert worden sein. Eine Tatverdächtige soll dem im Kinderwagen liegenden Säugling direkt ins Gesicht geschlagen haben, berichtete das Opfer später gegenüber der Polizei.

Zwei Frauen, die auf die Tat aufmerksam wurden, halfen der Mutter auf. Kurz darauf rief sie die Polizei. „Wir suchen dringend Zeugen, die Hinweise geben können“, so eine Sprecherin. Und: Die Beamten suchen auch die zwei helfenden Frauen. Ihre Aussagen seien wichtig für weitere Ermittlungen in dem Fall. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp