Ungewöhnliche Aktion im Norden: Polizei fahndet mit Foto nach Champagner-Dieben
Burgdorf –
Viel Aufwand, um Gourmet-Diebe zu fassen: Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Hannover nach zwei Männern. Die sollen in einem Supermarkt in Burgdorf (Niedersachsen) sechs Flaschen Champagner im Gesamtwert von 300 Euro gestohlen haben.
Wie die Polizei mitteilt, betraten die Täter am 6. Februar dieses Jahres gegen 12.15 Uhr einen Discounter an der Weserstraße. Hier packten sie sechs Flaschen Champagner in den Einkaufswagen. Beim weiteren Gang an den Regalen entlang sollen die Täter dann einen mitgebrachten Rucksack geöffnet und die Flaschen darin verstaut haben. Danach spazierten sie mit leerem Einkaufswagen an der Kasse vorbei.
Champagner-Diebe: Polizei sucht mit Fahndungsfotos
Weil die bisherige Fahndung nach den Dieben ins Leere lief, entschloss man sich bei der Polizei, mit Fotos aus der Überwachungskamera nach den Tätern zu suchen.
Die beiden Männer sind zwischen 35 und 40 Jahre alt. Der erste Täter ist 1,80 Meter groß und kräftig. Er hat kurze dunkle Haare mit deutlichen Geheimratsecken, lichter Stelle am Hinterkopf und eine hohe Stirn. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Kapuzenjacke mit Reißverschluss und Brustemblem/Label vorne links, eine hellblaue Jeans und Turnschuhe mit orangefarbenem Design.
Das könnte Sie auch interessieren: Lust zu töten – Mann (21) rast mit Auto auf Gehweg
Der zweite Gesuchte ist etwas kleiner als 1,80 Meter und ebenfalls kräftig. Auch er hat kurze dunkle Haare mit deutlichen Geheimratsecken, mit lichter länglicher Stelle am Hinterkopf und einen leichten Bartansatz. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke mit Reißverschluss und Emblem/Label auf dem Rücken und Brustseite links, ein hellblaues Hemd und eine hellblaue Jeans sowie Turnschuhe mit grauem Design und weißer Sohle. Aufgrund der Videoaufnahmen an der Kasse konnte der gesuchte Mann als Linkshänder identifiziert werden.
Hinweise an die Polizei Hannover unter Tel. (05136) 88 61-41 17