Verkehrsunfall bei Hamburg: Bikerin beim Überholen schwer verletzt
Kaisborstel –
Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Kaisborstel (Kreis Steinburg) ist am frühen Montagmorgen eine Motorradfahrerin (22) schwer verletzt worden. Die junge Frau wollte einen vor ihr fahrenden Wagen überholen und fuhr dabei in ein entgegenkommendes Auto.
Es ist 7 Uhr am Montagmorgen. Eine Motorradfahrerin ist auf der Bundesstraße in Richtung Ottenbüttel unterwegs. Wie Zeugen später aussagen, soll sie mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Kurze Zeit später soll sie zum Überholen angesetzt haben, um ein vor ihr fahrenden Pkw zu passieren.
Kaisborstel: Bikerin im Kreis Steinburg schwer verletzt
Sekunden später das Drama. Die junge Frau übersieht offenbar einen entgegenkommenden Mercedes. Sie versucht noch auszuweichen, touchiert dabei aber die Seite des Daimlers und kommt ins Schleudern. Dabei kracht sie gegen einen Lastwagen, der ebenfalls auf der Bundesstraße unterwegs ist.
Die von Zeugen alarmierten Rettungskräfte sind schnell am Einsatzort. Der Notarzt versorgt die schwer verletzte Bikerin. Danach kommt sie in eine Klinik. Die Bundesstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt.