• Foto: dpa

Vorsicht, drastisches Foto: Toter an der Steilküste entdeckt – Polizei bittet um Hilfe

Rügen –

Nachdem im Februar dieses Jahres ein lebloser Mann an der Steilküste von Rügen gefunden wurde, tappen die Ermittler über die Hintergründe weiterhin im Dunkeln. Auch die Identität des Mannes ist noch unklar. Die Polizei bittet deshalb die Bevölkerung um Mithilfe und hat ein drastisches Foto veröffentlicht, welches wir weiter unten im Artikel veröffentlichen. 

Am 11. Februar wurde die Polizei Neubrandenburg durch Zeugen auf den leblosen Körper des Mannes an Rügens Steilküste aufmerksam gemacht. Er hatte keine Ausweispapiere bei sich. Das Alter des Mannes wurde zwischen 50 und 60 Jahre geschätzt. 

Toter unterhalb der Steilküste: Identität weiterhin unklar

Bis heute konnten die Umstände des Sturzes nicht geklärt werden – auch die Identität des Mannes konnte noch nicht festgestellt werden. Deshalb bittet die Polizei mit der Veröffentlichung eines Bildes des Mannes nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. 

Das könnte Sie auch interessieren: Motorrad-Unfall in Hamburg

Nach aktuellen Polizeiangaben soll der Mann etwa 55 Jahre alt und 1,78 Meter groß sein. Er soll schlank und trainiert sein und ein gepflegtes Äußeres haben. Er trug bei der Entdeckung einen graumelierten Bart mit etwa einem Zentimeter Länge und sehr kurze graue Haare mit eine Halbglatze.

Zudem hatte er einen schwarzen Pullover an und trug blaue Jeans, einen schwarzen Gürtel und schwarze Schuhe von Ecco. Am rechten Ringfinger trug er einen goldfarbenen Ring. 

Toter Mann in Rügen: Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Die Ermittlungen der Sassnitzer Kriminalpolizei dauern weiter an. Wer Hinweise zu der Identität des Mannes oder zu den Umständen des Sturzes geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. (038392) 3070 beim Polizeirevier Sassnitz, in jeder anderen Polizeidienststelle oder bei der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp