• Foto: dpa

Wahnsinn auf der Straße: AMG-Fahrer liefern sich Rennen durch Landkreis

Rendsburg-Eckernförde –

Mercedes AMG-Sportwagen der GT-Reihe haben um die 500 PS. Tempo 300 ist problemlos zu erreichen. Auf der B202 im Kreis Rendsburg-Eckernförde haben sich zwei Fahrer solcher Boliden jetzt laut Polizei ein illegales Rennen geliefert.

Laut Polizeidirektion Neumünster waren am Dienstag gegen 14.15 Uhr erste Meldungen von Verkehrsteilnehmern eingegangen. Ein blauer AMG GT raste auf der Bundesstraße 202 aus Heide kommend Richtung Rendsburg. Trotz Gegenverkehr überholte der Sportwagen-Fahrer bei Elsdorf-Westermühlen. Eine 20-jährige Autofahrerin musste stark abbremsen, um dem AMG-Fahrer das Einscheren zu ermöglichen. Sonst wäre er mit einem entgegenkommenden Laster kollidiert.

AMG-Fahrer liefern sich Rennen – Polizei sucht Zeugen

Doch der GT-Fahrer raste einfach weiter. Beim „Kolonnenspringen“ zwang er zwei entgegenkommende Motorradfahrer, ganz rechts zu fahren, um eine Kollision zu vermeiden. Dicht hinter dem blauen AMG GT folgte vermutlich in geringem Abstand ein weißer GT. Die Polizei (Tel. 04331-3322660) geht von einem illegalen Autorennen aus und sucht weitere Zeugen der lebensgefährlichen Raserei.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp