Wohnungsbrand bei Hamburg: Meterhohe Flammen schießen aus Fenstern
Glinde –
In Glinde (Kreis Storman) ist am Freitagmittag eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Flammen aufgegangen. Weil Flammen aus den Fenstern der Erdgeschosswohnung schlugen, gab die Feuerwehr Großalarm.
Gegen 12 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Feuerwehreinsatzzentrale ein. Die Anrufer meldeten starken Qualm und Flammen aus einer Erdgeschosswohnung am Weidenweg. Weil die Gefahr bestand, dass die aus den Fenstern schießenden Flammen auf darüberliegende Stockwerke übergreifen, wurde Grfoßalarm gegeben.
Glinde: Wohnung in Vollbrand – Bewohner retten sich
Als die Retter am Einsatzort eintrafen, bestätigte sich die Gefahr. Meterhohe Flammen loderten aus den Fenstern. Die übrigen Bewohner hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit gebracht. Zum Glück gab es keine Verletzten.
Wie die MOPO erfuhr, brach der Brand auf dem Balkon der Erdgeschosswohnung aus. Binnen weniger Minuten hatten sich die Flammen durch geborstene Fenster ins Innere der Wohnung gefressen und dort Mobiliar erfasst. Die Wohnung ist durch den Brand unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.