• Donatella Versace bei einer Fashion-Party in Berlin
  • Foto: picture alliance/dpa

Donatella Versace wird 65: Keine Party! Zum Geburtstag bleibt der Schampus zu

Mailand –

Zurechtgeschnippelt, glattgebügelt und großzügig coloriert – das Gesicht von Donatella Versace ist mindestens so unverwechselbar wie die Entwürfe ihres Modehauses. Über ihre Kleider wird allerdings nicht ganz so viel gelästert. Heute wird die Designerin 65 Jahre alt. Und den Tag verbringt sie anders, als sie es geplant hatte.

Kein Schampus mit Lady Gaga und kein Party-Pläuschchen mit Jennifer Lopez – Donatella verbringt ihren Ehrentag nicht mit Promi-Freundinnen, sondern mit ihren beiden Hunden.  Corona macht auch vor Mode-Millionärinnen nicht halt – die strikte Ausgangssperre in Italien gilt auch für Versace. Die exzentrische Lebefrau leidet unter der erzwungenen Heimeligkeit.

Corona: Donatella Versace vermisst das Partyleben

„Ich brauche Bewegung. Ich muss unter Menschen sein. Ich muss reisen. Ich bin kein statischer Mensch, und diese Gefangenschaft ist sehr hart“, gestand sie gerade in einem Interview. Kein Partys, keine Modenschauen, kein Bussi-Bussi mit ihren Jetset-Freunden. Stattdessen Ruhe. Zu viel Ruhe. Donatella ist, abgesehen vom Personal natürlich, derzeit alone at home. „Aber ich telefoniere jeden Tag mit meinen beiden Kindern Allegra und Daniel!“ 

Donatella Versace: „Ich habe meinen Bruder verloren“

Ihr Bruder, Modeschöpfer Gianni Versace, wurde 1997 von einem Attentäter erschossen. Der Verlust stürzte seine Schwester in Depressionen: „Ich konnte meinen Schmerz niemandem zeigen“, sagte sie in einem Interview. „Ich habe nicht den King of Fashion verloren. Ich habe meinen Bruder verloren.“ Sie übernahm die kreative Leitung – und litt im Stillen weiter. „Ich habe eine schwierige Zeit durchgemacht. Ich war auf Entzug. Ich musste zur Ruhe kommen, gründlich nachdenken und mein Leben neu ordnen“, sagte sie 2005 in einem Interview.

2018 kaufte US-Designer Michael Kors das Familienunternehmen Versace, Donatella ist aber bis heute Kreativdirektorin. Und so viel ist sicher: Auch wenn sie ihren Geburtstag heute mit ihren Bellos feiert – sie wird gestylt sein wie auf dem roten Teppich. Donatella Versace in Jogginghosen? Unvorstellbar! „Ich mache jeden Tag Fitness“, erklärte sie gerade.  „Und ich behalte meine Schönheitsrituale bei. Wenn man sich um sich selbst kümmert, kann man ein Gefühl der Normalität aufrechterhalten!“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp