„Eine Heldentat“: Lkw-Fahrer rettet bewusstlose Autofahrerin – mit riskantem Manöver
Neuss –
Mit einer blitzschnellen Reaktion hat ein Lastwagenfahrer in Neuss eine bewusstlose Autofahrerin sehr wahrscheinlich vor Schlimmerem bewahrt. Die Polizei sprach sogar von einer „Heldentat“.
„Dem Berufskraftfahrer kam am Morgen auf einer Brücke, die über die A 57 führt, ein Auto stark schlingernd entgegen“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.
Neuss: Autofahrerin kommt nach Manöver wieder zu Bewusstsein
Mit einem „einzigartigen“ Lenkmanöver sei es dem 49-Jährigen gelungen, den Wagen der Frau zwischen seinem Lastwagen und der Leitplanke zu stoppen.
„Das kann man schon als Heldentat bezeichnen“, sagte die Sprecherin. Mit einem weiteren Autofahrer habe er sich dann um die 57-Jährige gekümmert, die bald darauf wieder zu Bewusstsein gekommen sei.
Ohnmacht der Frau wurde im Krankenhaus abgeklärt
Zeugen des Vorfalls hatten zunächst einen Unfall gemeldet: Ein Lastzug habe dabei ein Auto eingeklemmt. Vor Ort habe sich für die Beamten aber rasch herausgestellt, dass es sich um ein außergewöhnliches Rettungsmanöver gehandelt hatte.
Das hier könnte Sie auch interessieren: Tragödie in den Alpen: Deutscher Teenie stirbt bei Lawinenunglück
Die Frau kam zur Abklärung der Ursache ihrer Ohnmacht in ein Krankenhaus, ihr Wagen wurde abgeschleppt. Der WDR hatte zuerst über den Vorfall mit gutem Ausgang berichtet. (dpa)