• Alexandra von Hannover ist die Enkeltochter von Hollywood-Ikone Grace Kelly.
  • Foto: picture alliance / Julian Strate

Enkelin von Grace Kelly: Prinzessin Alexandra (20) bricht ihr Schweigen

Monaco –

Schweigen gebrochen: Zum allerersten Mal hat Prinzessin Alexandra von Hannover (20) mit der Presse gesprochen und spannende Details aus ihrem Leben verraten.

Aus der kleinen Prinzessin ist eine wahre Styling-Expertin geworden, die modisch definitiv mit ihrer Halbschwester Charlotte Casiraghi (33) mithalten kann.

„Ich möchte ein normales Leben”: Alexandra von Hannover bricht ihr Schweigen

Und genau in dieser Branche scheint die jüngste Tochter von Prinzessin Caroline (63) und Ernst August (66) von Hannover aufzugehen.

Im Interview mit dem spanischen Magazin „Telva” wird die schöne Monegassin sehr privat und offenbart ihren Traumberuf.

Wegen ihrer adeligen Herkunft steht die Enkeltochter von Hollywood-Ikone Grace Kelly schon immer in der Öffentlichkeit. Dabei sehnt sie sich nach einem ganz normalen Leben.

Alexandra von Hannover: Eislaufen fürs Studium aufgegeben

Alexandra von Hannover ist längst kein Nesthäkchen mehr und weiß genau, was sie will. „Ich bin eine sehr private Person, aber ich bin kein Kind mehr”, gibt sie offen zu.

Sie versuche nicht, über ihren Status als Prinzessin nachzudenken, obwohl sie dafür sehr dankbar ist. Mit den glamourösen Privilegien, die ihre Herkunft mit sich bringt, kann Alexandra von Hannover nicht viel anfangen: „Ich möchte ein normales Leben.”

Hier lesen Sie mehr: Charlotte Casiraghi – ihr Baby ist da

Für ihr Studium in Politikwissenschaft und Philosophie an der New York University und die Chance auf ein normales Studentenleben hat sie sogar ihre große Leidenschaft aufgeben müssen.

Prinzessin

Alexandra von Hannover (links) verfolgt die Militär-Parade zum Nationalfeiertag am 19. November 2015 in Monte Carlo.

Foto:

picture alliance / Sebastien Nog

„Mein Leben ist das eines jeden Studenten in meinem Alter, und die Universität hält mich aus dem Rampenlicht der Medien heraus”, gibt sich erfreut zu.

Dennoch hat sie das Eislaufen nachhaltig geformt und wird immer eine große Rolle in ihrem Leben spielen: „Ich bewundere diese Mischung aus künstlerischer Komponente und sportlicher Disziplin. Natürlich musste ich jeden Tag trainieren, aber mir war wichtig zu wissen, dass es niemand für mich erledigen kann. Dem Sport ist es egal, wer du bist und woher du kommst. Jeder muss sich gleich anstrengen.”

Berufswunsch verraten: Prinzessin Alexandra  möchte „Personal Shopperin” werden

Ihr Privatleben läuft derzeit ganz bodenständig ab – und das soll auch so bleiben. Zukünftig möchte sich Prinzessin Alexandra von Hannover etwas widmen, das mit Kunst oder Mode zu tun hat. 

„Ich denke, ich wäre ein großartiger Personal Shopper”, verrät sie. Da könne sie das Vergnügen genießen, ohne sich schuldig zu fühlen.

Ein Berufswunsch, der ihrer modebewussten Mutter durchaus gefallen dürfte. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp