• Prinz Harry und Herzogin Meghan kamen im strömenden Regen am Donnerstag in London an.
  • Foto: Getty Images

Exil-Royals zurück in London: Meghan strahlt jede Kritik weg, einige Fans pesten böse

London/Köln –

Nach dem „Megxit“ gehört der aktuelle Auftritt von Prinz Harry (35) und seiner Frau Herzogin Meghan (38) wohl zu den letzten offiziellen Terminen, die das Paar wahrnehmen wird.

Erstmals seit Bekanntwerden ihres Bruchs mit dem Königshaus sind sie am Donnerstagabend gemeinsam in London aufgetreten.

Und was war im Vorfeld spekuliert worden: Wie würde Meghan nach ihrer Flucht aus Großbritannien wohl empfangen werden? Einige Royal-Reporter hatten schon eine kühle Anti-Meghan-Stimmung im Land ausgemacht. Würde sie bei ihrer Rückkehr gar ausgebuht werden?

Meghan und Harry bei strömendem Regen in London

Das Gegenteil war der Fall. Meghan ließ sich all den Trubel der vergangenen Wochen gar nicht anmerken. Sie hatte richtig gute Laune mitgebracht, strahlt auf beinahe jedem Foto übers ganze Gesicht.

Gemeinsam mit Harry traf sie am Donnerstagabend bei strömendem Regen und im Blitzlichtgewitter zu einer Veranstaltung für kriegsversehrte Veteranen in der Londoner City ein. Meghan trug ein leuchtendes petrolfarbenes Kleid von Designerin und Ex-Spice-Girl Victoria Beckham.

Der Auftritt war einer der letzten der beiden im Auftrag des Königshauses. Ende des Monats will das Paar seine royalen Verpflichtungen niederlegen.

Harry und Meghan bei Auftritt für Veteranen in London 

An Meghans Seite am Donnerstagabend: Prinz Harry in einem marineblauen Anzug mit einem weißen Hemd. 

Meghan wirkte glücklich, frisch, erholt, erleichtert. Ihr blaues Kleid und ihre sehr schlanke Figur kamen bei Beobachtern gut an.

Harry-und-Meghan-zurueck-in-London

Die Royals hatten bei einem ihrer letzten offiziellen Auftritte jede Menge gute Laune im Gepäck.

Foto:

Getty Images

„Es ist schön, wieder hier zu sein“, begrüßte sie die Gäste zu Beginn ihrer Rede. Statt Buhrufe gab es Applaus. Ein warmer Empfang für Meghan, die diesen Auftritt mit Bravour meisterte. 

Royal-Fans stinksauer: „An beiden nicht interessiert“

Zumindest vor Ort herrschte gute Laune. Lediglich auf Instagram hagelte es von einigen Fans Kritik für die beiden Royals. So kommentierten einige Nutzer extrem negativ:

  • Agordyc: „So froh, dass Ihre königlichen Pflichten zu Ende gehen, dass keiner von Ihnen etwas „Königliches“ an sich hat. Ich denke, Sie werden Ihre gemeinnützigen Pflichten aufgeben, jetzt müssen Sie Arbeit bekommen (um die Millionen zurückzuzahlen, die Sie den Menschen in Großbritannien gestohlen haben).“
  • Outbackaussie69: „An beiden nicht interessiert. Meghan bleibt weg.“
  • Rappo958: „Zurück nach Kanada, bitte.“

Royals: Letzte offizielle Termine von Harry und Meghan

Harry und Meghan hatten im Januar zunächst angekündigt, sich von ihren royalen Aufgaben nur teilweise zurückzuziehen und „finanziell unabhängig“ zu werden. Später einigten sie sich mit dem Königshaus jedoch auf einen klaren Bruch.

harry meghan

Bei einem ihrer letzten Auftritte in London hagelt es von einigen Fans Kritik. 

Foto:

Paul Edwards/The Sun/PA Wire/dpa

Ende des Monats: Harry und Meghan legen Titel nieder

Demnach verzichtet das Paar von April an auf die Anrede „Königliche Hoheit“ und nimmt keinerlei offizielle Aufgaben mehr für die Royals wahr. Auch die Marke „Sussex Royal“, die Harry und Meghan seit ihrer Hochzeit verwendet haben, soll verschwinden. Ende dieses Monats legen die beiden Royals ihre Titel nieder.

Hier lesen Sie mehr: Nach dem Megxit: Schrumpfen die Königshäuser jetzt immer weiter?

Kanada: Regierung will nicht für Sicherheit der Royals aufkommen

Erwartet wird, dass sich die beiden mit ihrem im vergangenen Mai geborenen Sohn Archie Harrison überwiegend in Kanada aufhalten wollen.

Die Regierung in Ottawa hat aber bereits klar gemacht, dass sie nicht für deren Sicherheit aufkommen wird. Die Sicherheitsfrage ist also nach wie vor ungeklärt. (mit dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp