Für Likes im Internet: Mädchen klebt sich Zunge an Stange
Mannheim –
Um möglichst viele Likes zu bekommen, machen manche Menschen die schrägsten Sachen auf Social Media. Für ein Mädchen endete ein Videoclip jetzt mit einem Polizeieinsatz. Sie hatte sich mit Sekundenkleber an einer Stange festgeklebt.
Mit Sekundenkleber hält nahezu alles. Die Erfahrung musste auch ein Mädchen in Mannheim machen. Nachdem sich das Kind an der Stange festgeklebt hatte, filmte es sich. Der Kleber trocknete. Stange und Kind waren unzertrennlich.
Die Aktion endete mit einem Einsatz der Polizei und Feuerwehr.
Mannheim: Mädchen klebt sich Zunge an Stange – Polizei: „Nicht jeden Kram nachmachen!“
Retter befreiten die Schülerin von der Stange. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
„Macht daher bitte nicht jeden Kram aus dem Internet nach“, warnte die Polizei auf Facebook. Insbesondere seien Klicks auf der eigenen Social-Media-Seite oder die Teilnahme bei der sogenannten „Super Glue Challenge“ schlechte Gründe für derartige Aktionen.
Das steckt hinter der „Super Glue Challenge“
Bei der „Super Glue Challenge“ filmen sich meist junge Menschen dabei, wie sie sich Körperteile zusammen oder an Gegenstände kleben.
Lesen Sie auch: Schwarz-weißes Missverständnis: Was es mit „#challengeaccepted“ wirklich auf sich hat
Immer wieder gibt es im Internet sogenannte Challenges. So wurde 2014 das Internet-Phänomen „Ice Bucket Challenge“ (Mutprobe mit einem Eiswasserkübel) weltweit bekannt. (wb/dpa)